Gebäude: Leichte Fahrzeugfabrik
Panzer: 8 Runden Kosten: 20
Treffer: 56 zum Bau: 10  
Scan: 3    
Gebäudedetails:
Die leichte Fahrzeugfabrik ist eines der ersten großen Gebäude die nach der Landung errichtet werden sollten. In ihr werden kleinere Einheiten wie Späher, Pioniere, Gutachter, Bulldozer und so weiter hergestellt. Wie jede Fabrik benötigt dieses Gebäude Energie.
Gebäude: Schwere Fahrzeugfabrik
Panzer: 8 Runden Kosten: 40
Treffer: 56 zum Bau: 20  
Scan: 3    
Gebäudedetails:
Die schwere Fahrzeugfabrik stellt unter anderem die wichtigen Panzer und Sturmgeschütze her. Schweres Gerät, wie den Missilenwerfer, stehen zwar auch im Programm, doch sollten unmittelbar nach der Fertigstellung der ersten Fabrik eher Panzer gebaut werden um den Landekopf besser verteidigen zu können. Erst mit dieser Fabrik ist man in der Lage überhauüt eine Bodenstreitmacht aufzustellen.
Gebäude: Lufteinheitenfabrik
Panzer: 8 Runden Kosten: 40
Treffer: 56 zum Bau: 20  
Scan: 3    
Gebäudedetails:
Die Lufteinheitenfabrik stellt, wie der Name schon sagt, die Lufteinheiten her, die einem Mechkommandanten zur Verfügung stehen. Dies sind nur 4 Stück an der Zahl: Jäger, Bomber, Awac und Transporter. Eine Lufteinheitenfabrik lohnt sich erst später im Spiel wirklich da man seine Basis gegen feindliche Bomber noch gut mit mobiler oder stationärer Luftabwehr schützen kann.
Gebäude: Schiffswerft
Panzer: 8 Runden Kosten: 40
Treffer: 56 zum Bau: 20  
Scan: 3    
Gebäudedetails:
Die Schiffswerft stellt alle verfügbaren Schiffe wie Korvetten, Eskorten, U-Boote und dergleichen her. Ein Konstrukteur muss sich zum Bau einer Werft im Wasser befinden. Da der Konstrukteur im Normalfall 20 Runden für den Bau benötigt sollte man schon früh mit der Werft beginnen damit man nicht 20 Runden bangen muss dass kein U-Boot vorbeikommt und den Konstrukteur zerstört (zuzüglich der Zeit die man braucht um eine U-Boot-Abwehr in der Werft zu bauen).