Verteidigungsanlage: Radar
Scan: 18 Panzer: 8 Kosten: 18
Treffer: 24    
Verteidigungsanlagendetails:
Scanner sind lebenswichtig! Sie sollten immer mind. soweit scannen können wie die beste Waffe weit schießen kann. Ein Scanner gehört immer in eine Kombination mit einem Missilenwerfer um dessen Reichweite vol ausnutzen zu können. Der Gegner wird sein bestes tun um Scanner und andere Verteidigungsanlagen lahm zu legen.
Verteidigungsanlage: Luftabwehr
Angriff: 16 Treffer: 24 Munition: 20
Schuss: 2 Scan: 4 Panzer: 8
Reichweite: 8 Kosten: 12  
Verteidigungsanlagendetails:
Luftabwehr ist eine der wichtigsten Verteidigungseinrichtungen. Mit ihnen kann man den Luftraum der gesamten Basis einfach und effektiv schützen. Es ist darauf zu achten dass die Luftabwehr jede feindliche Lufteinheit mit einem Schuß herunterholen kann da die Anzahl der Schüsse meist ein wenig beschränkt für die Anzahl der gegnerischen Jäger und Bomber ist. Alternativ kann man die Schüsse auf 4 Stück pro Runde updaten - oder beides.
Verteidigungsanlage: Gefechtsturm
Angriff: 16 Treffer: 24 Munition: 14
Schuss: 2 Scan: 4 Panzer: 12
Reichweite: 6 Kosten: 8  
Verteidigungsanlagendetails:
Dieser Gefechtsturm ist unglaublich schwer gepanzert und kann bis zu 2 Schüsse pro Runde austeilen. Darüber hinaus kann er in kürzester Zeit errichtet werden. Trotzdem ist er in seiner Reichweite ein wenig beschränkt und taugt nur als Provisorium und sollte schnell durch weitreichendere und effektivere Waffen wie die Artillerie ersetzt werden. Kommt der Gefechtsturm zum Einsatz sollte man den Aufbau seiner Basisverteidigung doch ernsthaft überdenken.
Verteidigungsanlage: Artillerie
Angriff: 18 Treffer: 24 Munition: 16
Schuss: 2 Scan: 4 Panzer: 9
Reichweite: 8 Kosten: 16  
Verteidigungsanlagendetails:
Die Artillerie ist ein wenig teurer als der Gefechtsturm, kann aber wesentlich weiter schießen und mehr Schaden verursachen. Sie ist eine Kombination des Missilenwerfer und des Gefechtsturm und definitiv die bessere Wahl für den gehobeneren Schutz da sich die Reichweite noch recht günstig wesentlich erhöhen lässt. Gleiches gilt für den verursachten Schaden.
Verteidigungsanlage: Misslienwerfer
Angriff: 28 Treffer: 24 Munition: 10
Schuss: 1 Scan: 4 Panzer: 6
Reichweite: 12 Kosten: 22  
Verteidigungsanlagendetails:
Der Missilenwerfer ist das Vorzeigestück der Concord in Sachen Reichweite und größtmöglicher Schaden. Er fischt gegnerische Einheiten bis zu 3 Runden vor deren ersten Schuß einfach von der Landkarte und sollte bei Updates immer zuerst bedacht werden. Missilenwerfer haben die Angewohnheit im Laufe eines langen Gefechts ihre Anfangsreichweite zu verdoppeln und jede halbherzige Attacke des Gegners schon im Anfangsstadium aufzulösen.
Verteidigungsanlage: Betonklotz
Scan: 1 Panzer: 16 Kosten: 24
Treffer: 2    
Verteidigungsanlagendetails:
Der Betonklotz hat erst auf den 2. Blick einen Nutzen. Sorgfältig ummauerte Bereiche lassen sich schnell und kostengünstig errichten und sind eine Wirksame Blockade gegen Infiltratoren da man nurnoch die Eingänge bewachen muss, falls es welche gibt. Darüber hinaus besitzen sie gepanzerte Kopplungen in ihrem inneren was sie zur ersten Wahl bei Versorungsleitungen zu Geschützen werden lässt, da der Gegner vorzugsweise solche Leitungen unterbricht. Ein größerer Ring um das Lager hält auch Panzer usw auf und lässt den Geschützen mehr Zeit zum Feuern.