Gebäude: Behausung
Panzer: 8 Runden Kosten: 20
Treffer: 56 zum Bau: 10  
Scan: 3 Verbrauch: 1 Stellt: 3
Gebäudedetails:
In diesen Häusern leben die Kolonisten. Sie sind vollgestopft mit allem möglichen Gerät was Menschen zum Leben brauchen. Eine Behausung stellt pro Runde 3 Arbeitereinheiten zur Verfügung welche dann in Forschungszentren, Ökosphären oder Trainingslager abgestellt werden können.
Gebäude: Ökosphäre
Panzer: 8 Runden Kosten: 20
Treffer: 56 zum Bau: 10  
Scan: 3 Verbrauch: 1 Verbrauch: 1
Gebäudedetails:
In dem gewölbten Gebäude einer Ökosphäre wird eine erdähnliche Umgebung simuliert. Große Sonnenreflektoren bündeln wie Wärme und werfen sie durch die Glasdächer auf Planzen der alten Erde. Die Ökosphäre benötigt für ihren Betrieb einen Arbeitertrupp und natürlich Strom. Für jede aktive Ökosphäre pro Runde werden Punkte gutgeschrieben. Wird eine Sphäre zerstört gehen alle Punkte für diese wieder verloren!!
Gebäude: Forschungszentrum
Panzer: 8 Runden Kosten: 24
Treffer: 56 zum Bau: 12  
Scan: 3 Verbrauch: 1 Verbrauch: 1
Gebäudedetails:
In einem Forschungszentrum kann jeweils ein Arbeitertrupp in einem bestimmten Bereich forschen. Jedes weitere Forschungsgebäude welches sich mit dem selben Thema befasst halbiert die benötigte Zeit um die Hälfte. Dies geht aber nur bis zu 6 Forschungseinheiten, danach wird pro Einheit nur eine Runde von der benötigten Zeit abgezogen. Forschen kann man hier auch in Bereichen wo man keine Updates kaufen kann.
Gebäude: Trainingshalle
Panzer: 8 Runden Kosten: 20
Treffer: 56 zum Bau: 10  
Scan: 3 Verbrauch: 1 Verbrauch: 1
Gebäudedetails:
In der Trainingshalle werden Infanteristen und Infiltratoren ausgebildet. Das Arbeiterteam wird nur benötigt wenn die Trainingshalle gerade eine Einheit ausbildet. Es empiehlt sich neue Infiltratoren erst einmal ein wenig trainieren zu lassen, siehe herzu Tipps und Strategien.