Einleitung

In nicht allzu ferner Zukunft von M.A.X. wird der militärische Konflikt unter der Kontrolle von Mechkommandanten - von autarken Maschinen - angeführt.Um Mechkommandant zu werden unterzieht sich der Kandidat einem chirurgischen Eingriff. Das Resultat ist die Trennung des Gehirns vom Körper. Das lebende Gehirn wird in einem speziellen Behälter gelagert, der wiederum in einer speziellen Abteilung der hochentwickelten elektronischen Kommandozentrale der Mechanized Assault & Exploration Einheit (M.A.X.) aufbewahrt wird.

Erben der Galaxie

Die uneinige Concord

Es gab das Weltall, und das Weltall war weit und unverständlich. Der Sternenmacher sah diese Weite und wusste, sie musste gefüllt werden. Er schuf viele Sterne und mehrere Planeten. Aber das Weltall war größer als der Sternenmachter wusste. Die Sterne waren immernoch durch riesige Allschluchten getrennt und selbst der Sternenmacher konnte nur einige der Planeten mit Leben segnen.

Über die Entdeckungen der Concord

Das All ist so unendlich, wie man es sich kaum vorstellen kann. Die Galaxie ist ein bißchen kleiner, aber "ein bißchen" ist sehr relativ. Die Hälfte der Sterne in der Galaxie hat nur unbelebte Planeten, wenn überhaupt. Aber es gibt Leben auf zahlreichen Welten.

Geheime Entdeckungen


Auf einigen dieser mit Leben gesegneten Planeten entwickelten sich intelligente Kreaturen. Diese versuchten schließlich die Hoffnung der Sternenmacher zu erfüllen, indem sie zu anderen Sternen reisten. Wenn die Planeten fanden, die sie einnehmen konnten, bauten sie große Imperien auf und wurden als Herren der Sterne bekannt. Die Herren der Sterne behandelten sich gegenseitig mit Feundlichkeit und Toleranz und jeder begnügte sich mit dem ihm zu eigenen Welten.

Über die Entdeckungen der Concord

Intelligentes Leben ist ein bißchen seltener. Intelligente Spezies, die den Übergang zu den Sternen überlebten, fanden anfangs viele Welten vor in dehen sie sich ausbreiten konnten. Wenn sie miteinander in Konflikt kamen waren die Beziegungen freundschaftlich, denn es gab genug Planeten für alle.

Geheime Entdeckungen


Aber es kam die Zeit, wo die Gabe der Sternenmacher nicht mehr ausreichte. Die Völker der Herren der Sterne verlangten nach mehr, aber ihre Planeten wurden aller Fülle, die ihnen gegeben war, beraubt. Die Herren der Sterne sahen sich um und fanden andere Welten, aber andere Herren der Sterne beanspruchten diese Welten ebenfalls.

Über die Entdeckungen der Concord

Im Laufe der Jahrtausende verbrauchten die intergalaktischen Mächte die Ressourcen ihrer Planeten. Egal wie sorgsam sie ihre Planeten behandelten, und viele sorgten sich darum überhaupt nicht, am Ende waren alle Ressourcen verbraucht. Ressourcen konnten von anderen Planeten geholt werden, aber nun gab es viel weniger Planeten. Häufig beanspruchten andere Völker dieselben Planeten.

Geheime Entdeckungen


Im Rat der Herrn der Sterne wurde es unruhig. Herren kämpften gegeneinander um Planeten, die von beiden beansprucht wurden. Sie riefen nach Blitz und Donner und schlugen einander. Sie kämpften sowohl auf der Welt, nach der es ihnen gelüstete, als auch auf ihren eigenen Welten. Es gab ein großes Gemetzel zwischen den Herren der Sterne.

Über die Entdeckungen der Concord

Wenn zwei oder mehr Sternenmächte dieselbe Welt beanspruchten kämpften sie um diese. Aber Weltraumwaffen sind zu ungenau und zerstörerisch.

Geheime Entdeckungen


Viele Herren der Sterne wurden in diesen Kriegen getötet, und der Rat der Herren erkannte in seiner Weisheit dass es nicht so weitergehen konnte. Die mächtigsten Herren verbündeten sich und gründeten die Concord um Frieden in die Galaxie zu bringen.

Über die Entdeckungen der Concord

Nachdem drei Völker vollkommen ausgelöscht waren zog sich die Bevölkerung der Galaxie mit Schrecken zurück und bildete die Concord.

Geheime Entdeckungen


Die Concord wurde gegründet um zwei führende Prinzipien zu erlassen und zu befolgen:
1. Kein Volk möge versuchen einen Planeten einzunehmen der vollständig von einem anderen Concord Mitglied besetzt ist.
2. Bei umkämpften Welten darf nur auf der Oberfläche gekämpft werden, mit angemessenen Armeen. Weltraumwaffen, sowie nukleare und biologische Waffen, durften nicht auf Planeten benutzt werden.

Über die Entdeckungen der Concord

Die Concord erreichte Frieden, oder zumindest Sicherheit, für die Bürger der Concord. Die Herren der Sterne, die sich nicht der Concord anschlossen, sahen, dass zwei versteckte Bedinungen ihren Status absicherten:
1. Nichtmitglieder der Concord können alles tun was sie wollen und Nichtmitgliederwelten ohne dass sich jemand beschwerte einnehmen.
2. Die Concord hatte nicht die Macht sich in die Politik ihrer sämtlichen Nachbarn einzumischen solange es nicht zu einem offenen Krieg führte.

Geheime Entdeckungen


Aber die Herren der Sterne erkannten dass sie einen Fehler gemacht hatten als sie diese Regeln akzeptierten. Die Bürger der Concord waren nicht in der Lage die Hand gegen Bürger anderer Concord-Welten zu erheben. Krieger mussten gefunden werden, oder keiner der Herren der Sterne würde je eine andere Welt dazugewinnen.

Über die Entdeckungen der Concord

Die dekadenten Bürger der Concord hatten kein Interesse daran sich im Kampf um die Oberfläche eines Planetens gegenüber zu stehen. Daher mussten die Mächte der Concord Legionäre finden.

Geheime Entdeckungen


Zunächst entwickelten die Herren der Sterne metallene Krieger die für sie kämpfen sollten, aber selbst diese Kreaturen benötigten eine führende Hand, einen Krieger, der sie zum besten Vorteil nutzen konnte.

Über die Entdeckungen der Concord

Mit derselben Technologie, mit welcher sie die Meisterpiloten der Überlichtgeschwindigkeitsschiffe lenkten und die Meisterkontrolleure, die ihre Orbitalfabriken bauten und ihre Schiffswerften betrieben, entwickelte die Concord die Mechkommandanten, um mechanisierte Armeen anstelle von lebendigen Truppen anzuführen.

Geheime Entdeckungen


Die Herren der Sterne suchten dann nach Völkern, die die neuen Welten kolonisieren und ihren Reichzum zurückbringen würden. Aber sie mussten erkennen, dass ihre eigenen Völker unentbehrlich für die Aufgaben waren, die sie bereits ausführten. Sie mussten andere finden um die neuen Planeten zu kolonisieren und diese Großzügigkeit mit angemessenen Tributen zurückzahlen.

Über die Entdeckungen der Concord

Sie benötigten außerdem Kolonisten für die neuen Welten. Aber Concord-Bürger, die bereit waren, neue Welten zu kolonisieren, waren noch seltener als solche, die bereit waren dafür zu kämpfen. Die Concord brauchte ein primitives Volk, welches bereit sein würde für das Privileg, auf einer Welt zu leben, zu kämpfen.

Geheime Entdeckungen


Die Herren der Sterne der Concord sahen sich um und suchten ein Volk welches dieser Gabe würdig wäre. Sie durchsuchten die gesamte Galaxie, zwischen unzähligen Welten suchten sie dieses eine Volk, das beides, Krieger und Kolonisten, liefern konnte. Als letztes viel ihr allwissender Blick auf die Erde.

Über die Entdeckungen der Concord

Dann empfingen sie zum ersten mal Funksignale von der Erde.

Geheime Entdeckungen


Aus ihren Reihen wählten sie einen, der zu diesen ehrenwerten Menschen gehen und ihnen von der Ehre und dem Ruhm berichten würde, der ihnen zuteil wurde.

Über die Entdeckungen der Concord

Die Concord wählte eines ihrer Mitglieder, sich mit dieser Quelle für Pioniere zu beschäftigen. Sie bestimmten ein Mitglied, das den Bildern der Videos, die sie empfingen, ähnelte, und schickten ihn los, um den bestmöglichen Handel für die Concord abzuschließen. In Anbetracht der technischen und zahlenmäßigen Überlegenheit der Concord würde dies vermutlich ein sehr guter Handel werden.

Geheime Entdeckungen


Das Rätsel der Aliens

Wie die Herren der Sterne geplant und erstrebt hatten, ernteten die Erdenbürger die Früchte, die sie sorgfältig ausgesäht hatten. Sie waren wie Kinder, aufsässig und intolerant. Jeder versuchte zu dominieren und sie kümmerten sich kaum um den Planeten, um den sie kämpften. Sie atmeten und tranken Gift, das sie selbst hergestellt hattem.

Über die Entdeckungen der Concord

Im frühen 21. Jahrhundert war die Erde in verschiedene gegnerische Lager geteilt. Trotz zahlreicher Kontrollversuche hatten sich nukleare Waffen verbreitet. Die ganze Welt fürchtete, dass irgendein Verrückter den Knopf drücken würde. Währenddessen gaben die kämpfenden Lager nicht genug Geld aus um die Erde gesund zu erhalten. Umweltverschmutzung und Vergiftung waren an der Tagesordnung.

Geheime Entdeckungen


In diese geteilte Welt kam der Friedensstifter. Der gewählte Herr der Sterne machte eine majestätische Prozession durch das Sonnensystem, und die kämpfenden Völker der Erde ließen von ihren Kämpfen ab, um ergriffen zuzusehen.

Über die Entdeckungen der Concord

Der Meteor Sensor war der erste der den Besucher entdeckte. Ein gigantisches Schiff, offensichtlich aus einem Asteroiden hergestellt, erschien plötzlich in der Umlaufbahn des Mars und bewegte sich langsam auf die Erde zu.

Geheime Entdeckungen


Die Kriegsherren wurden wütend und versuchten die Gefahr zu zerstören, aber ihre Bemühungen waren vergeblich. Sie mussten auf ihre Bedürfnisse hören, als der Herr der Sterne den Völkern der Erde die Freiheit der Concord anbot.

Über die Entdeckungen der Concord

Weit außerhalb der Reichweite jedlicher orbitalen Raketen stellte der Vermittler zwischen den Welten sich vor. Er bot den Sternen Menschlichkeit um einen Preis an. Er sagte dass er die Concord repräsentiere, die Organisation der Völker des Alls. Die Concord benötigte Krieger. Jede politische Organiation die der Concord Krieger schickte konnte Kolonisten zu den Sternen senden.

Geheime Entdeckungen


Einige Völker, stolz auf ihren Platz unter den Mächtigen des Planeten, lehnten das Angebot der Concord ab. Ihre Machtposition auf einem Planeten war ihnen genug, sie hatten keinerlei Wunsch klein zwischen den Sternen zu sein.

Über die Entdeckungen der Concord

Die industrielle Welt setzte sich zusammen um das Angebit zu evaluieren. Niemand war darauf erpicht Männer in den Krieg zu schicken um für Aliens zu kämpfen und dafür Farmland zu erhalten.

Geheime Entdeckungen


Aber die Heruntergekommenen und Unterdrückten der Welt sahen in den Herren der Sterne ihre Rettung. Sie forderten lautstark die Aufnahme des Angebots und die Herren der Sterne boten ihnen lächelnd ihre Wohltaten an.

Über die Entdeckungen der Concord

Aber tausende kleiner Kräfte, Splitterparteien und Lobbys, forderten laustark das Angebot der Aliens anzunehmen. Verfolgte Minderheiten in Dutzenden von Ländern sahen die Gelegenheit für ein eigenes Land und waren erfreut (und ein bißchen überrascht), dass die Aliens jede von ihnen als politische Organisation anerkannte. Religiöse Minderheiten, von mächtigeren traditionellen Feinden umgebene Völker, und alle, denen die Aussicht auf ein eigenes Land wert war dafür zu kämpfen, meldeten sich um loszuziehen.

Geheime Entdeckungen


Schließlich erkannten auch due Mächtigen der Welt, dass die Völker, die den Planeten verlassen wollten, eine Chance verdienten, und unterstützen die Herren der Sterne beim Rekrutieren der feindlichsten ihrer eigenen Völker.

Über die Entdeckungen der Concord

Hauptmächte unterstützten die Bittstellerm da sie die Chance witterten hunderte von Pulverfässern zu zerstören und boten ihre Hilfe auf ihrem Weg an. Viele, ebenfalls gezwungene Parteien zögerten, ihre irdischen Wurzeln zu verlassen, aber taten es dennoch.

Geheime Entdeckungen


Nachdem alle irdischen die Gabe akzeptiert hatten, bauten die Herren der Sterne riesige Schiffe für die Aussiedler der Erde. Jedes emigrierende Volk bekam ein eigenes Schiff und die riesige Armada verließ die Erde um ihre wertvolle Fracht zu den Sternen zu bringen.

Über die Entdeckungen der Concord

Hochentwickelte Roboter bauten, unter der Kontrolle der Masterkontrolleure, aus den Rohstoffen des Asteroidengürtels um den Mond gigantische Kolonieschiffe in der Erdumlaufbahn. Jedes wurde mit seiner eigenen Flüchtlingsbande losgeschickt.

Geheime Entdeckungen


Der Handel

Als die Schiffe der Auserwählten in die See des Weltalls abgelegt hatten, versuchten einige den Vertrag, der mit den Herren der Sterne abgeschlossen worden war, zu manipulieren und zu verdrehen. "Ganz sicher", sagten einige, "nur diejenigen, die den Pfad des Kriegers gewählt haben, müssen für die Welten kämpfen, die uns zugeteilt wurden. Wir, die fuhren und folgten, sollen die Planeten absichern, nachdem die Krieger sie erobert haben."

Über die Entdeckungen der Concord

Erst nachdem die Schiffe die Erde verlassen hatten, wurde den Anführern der Parteien die wahren Forderungen des Vertrags mitgeteilt. Den Parteien war der Eindruck vermittelt worden, dass ihnen Planeten zur Kolonisation gegeben würden, wenn Mitglieder der Partei als Legionäre für die Concord kämpfen würden. Statt dessen mussten die Kolonisten um die ersehnten Planeten kämpfen. Nicht bloß Krieger: Alle Kolonisten.

Geheime Entdeckungen


"Nein", sagten die Herren der Sterne, "um eine Welt zu besitzen müssen sie sich ganz und gar ihrer Eroberung verschreiben". Wenn zwei Herren der Sterne um eine Welt kämpfen müssen soll jeder eines der Schiffe auswählen und die Schiffsinsassenen sollen für den Ruhm des Herren, der sie auswählte, kämpfen. Einige sollen die Armeen, die die Welt erobern sollen, anführen, andere die Welt kolonisieren, auch wenn der Kampf noch andauert, um den Anspruch auf die Welt deutlicher zu machen. Das Schiff, dessen Völker am besten um diese Welt kämpfen, soll Macht über diese Welt bekommen und den Ruhm ihrer Wohltäter durch Tribute wie Ressourcen, Kunstwerke und andere Zeichen ihrer Ergebenheit vergrößern.

Über die Entdeckungen der Concord

Die menschlichen Kolonisten wurden von der Erde weggeholt um Legionärskrieger zu werden. Aif jeder von Mitgliedern der Concord umkämpften Welt würde von jeder Kriegspartei eine Schar ausgewählt um gegen die Schar der anderen Kriegsparteien zu kämpfen. Die Schar, die gewann, bekam das Recht, die Welt im Namen ihrer Alienwohltäter zu bevölkern. Das bedeutete, dass die Alien Wohltäter Besitzer des Planeten wurden und von den Kolonisten einen Tribut in Form von Rohstoffen und Gütern forderten.

Geheime Entdeckungen


Ein Dissident fragte: "Warum sollen wir für einen Planeten kämpfen und sterben, für dessen Benutzung wir eine beträchtliche Steuer zahlen müssen?" Aber als ihm der Ruhm der Herren der Sterne offenbahrt wurde beruhigte er sich und war fortan still. Niemand sonst hatte Einwände.

Über die Entdeckungen der Concord

Die Passagiere eines Kolonieschiffes weigerten sich "Farmpächter" der Concord zu sein. Dieses Schiff explodierte ziemlich spektakulär vor den Augen der anderen und der Vermittler fragte ob noch irgend jemand Einwände gegen die Vereinbarung habe.

Geheime Entdeckungen


Einstimmig willigten die Parteien ein. Dann wählten die Herren der Sterne due zukünftigen Mechkommandanten aus. Diese Fuhre bekam den Auftrag die Kolonisten in den neuen Ländern zu geleiten und die elektronischen Diener zu kommandieren, welche die Welt verteidigten und passenden Lebensraum für die Kolonisten bauen würden.

Über die Entdeckungen der Concord

Nachdem der Rest den Vertrag angenommen hatte enthüllten die Vermittler die endgültige Vereinbahrung. Bestimmte Kolonisten wurden von den Aliens zu Mechkommandanten ausgewählt. Diese waren die Anführer der Kolonisationsbemühungen. Zu ihren Aufgaben gehörte ein Kolonieschiff mit Überlichtgeschwindigkeit zum Zielplaneten zu geleiten und dann eine Roboterarmee und einen Landekopf zu errichten, auf dem die Kolonisten gedeihen konnten.

Geheime Entdeckungen


Um diese Auserwählten der Auserwählten vor den Härten der bevorstehenden Reisen zu schützen wurden die Mechkommandanten von den Sogen der Welt entfernt und in Behälter eingeschlossen, die sie schützen würden und sie regelrecht unsterblich machten, wie die Herren der Sterne selbst. Auf diese Art wurden die Mechkommandanten den wichtigsten Dienern der Herren der Sterne gleichgestellt.

Über die Entdeckungen der Concord

Diese Macht forderte ihren Preis. Der wache menschliche Geist (oder jeglicher anderen intelligenten Speziels) übersteht die Härten der Übelichtgeschwindigkeit nicht. Das Gehirn des zukünftigen Mechkommandanten muss vom Körper getrennt werden und in ein Lebenserhaltungssystem eingelagert werden. Die Kolonisten können im Tiefschlaf zu ihren neuen Planeten reisen, aber das Navigieren erfordert einen wachen Geist. Im Laufe der Jahrhunderte hatten die Völker der Galaxis herausgefunden dass Piloten die Überlichtgeschwindigkeit nur überstehen, ohne verückt zu werden, wenn ihr Gehirn in einem Lebenserhaltungssystem isoliert und durch mehrere Maschinengrenzflächen geschützt wird.

Geheime Entdeckungen


Die kommende Revolution

Die menschlichen Mechkommandanten bewiesen schnell ihre Überlegenheit gegenüber den anderen Völkern der Concord. Jahrhunderte lang haben die Menschen den blutigen Preis für ihren Ruhm und ihr Land auf hunderten Planeten gezahlt. Und immernoch segeln die großen Schiffe durch das All, jedes eine Quelle neuer Kolonisten und ihrer Mechkommandanten.

Über die Entdeckungen der Concord

Und so blieb es über Jahrhunderte. Menschen kämpften und starben auf Welten, damit ihre Alienwohltäter die Ressourcen dieser Welten genießen konnten. Die Kolonieschiffe segelten immernoch durchs All und lieferten Kolonisten für diese Welten. Viel langsamer als Licht waren sie nun Lichtjahre von jedlichem bewohnbaren Stern entfernt. Nur die Versorgungsschiffe der Vermittler hielten sie am Leben, so dass sie weiterhin Kolonisten und Mechkommandanten liefern konnten.

Geheime Entdeckungen


Als die Jahrhunderte vergingen erachteten die Reisenden in den großen Schiffen die Überzeugung, die sie entzweit hatten, in Anbetracht der gemeinsamen Erfahrungen mehr und mehr als unwichtig. Aber Animositäten, die aus der Geschichte und den Konflikten über die umkämpften Planeten herrührten, verhinderten immernoch jedliche Einheit. Aus hundert Fraktionen wurden acht Clans, die alle verfeindet waren, jeder mit Besonderheiten die ihn speziell zum Kolonisieren bestimmter Planeten befähigte. Die großen Schiffe segelten so lange, bis all jene mit Neigungen zu einem Clan in der Flotte dieses Clans waren.

Über die Entdeckungen der Concord

Über die Jahrzehnte gerieten viele der alten Differenten in Vergessenheit. Nichtsdestotrotz gibt es immernoch Differenzen, was zur Bildung von acht Clans führte, die alle auf bestimmte Aspekte der Kriegsführung, Produktion und Konolisation spezialisiert sind. Jeder ist ein erbitterter Rivale des anderen und besitzt eine eigene Flotte Kolonieschiffe.

Geheime Entdeckungen


Und während die Clans gleichzeitig zusammen- und auseinander wuchsen, machten die Kommandanten mehrere Veränderungen durch. Diejenigen, deren Leben nur aus Kampf und Dienen bestand, wurden von den Clans, die sie in neue Welten brachten, getrennt. Wenn sie sich in bestimmten Situationen bewährten, wurden sie für ähnliche Situationen erneut erwählt und einem unterstützten Clan zugewiesen, ob sie Verbindung zu diesem Clan hatten oder nicht. Dadurch, dass sie ihre große Verantwortung erkannten und die einzelnen Herausforderungen mir unterschiedlichen Truppen meisterten, wurden die Mechkommandanten unabhängig von Clan-Zugehörigkeiten.

Über die Entdeckungen der Concord

Als die Clans an Einfluss gewannen begannen die, durch Lebenserhaltungssysteme unsterblich gewordenen, Mechkommandanten ihre Verbindungen zu individuellen Clans zu lösen. Sie wurden von ihren ursprünglichen Grußßen getrennt und von dem Vermittler nach speziellen Fähigkeiten ausgewählt. Ein Mechkommandant konnte eine Kolonisationsmacht anführen, die ein verhasster Feind seines ursprünglichen Volkes war, und sein eigenes Volk bekämpfen. Je mehr sie sich von ihren menschlichen Erinnerungen entfernten, desto unwahrscheinlicher wurde es, dass sie sich dieser Situation widersetzten.

Geheime Entdeckungen


Die Mechkommandanten bildeten ihre eigene Gemeinschaft und gründeten einen Zirkel. Neue Mechkommandanten wurden in ihren ersten Missionen Aufgaben mit verschiedenen Clans zugeteilt, so dass sie die Stärken und Schwächen jedes Clans kennenlernten.

Über die Entdeckungen der Concord

Schließlich wurden die aus den Kolonien oder, wenn mehr benötigt wurde, aus den Schiffen ausgewählten Mechkommandanten im Lauf ihrer Karriere absichtlich mehreren Clans zugewiesen, so dass sie die Spezialitäten und Schwächen jedes Clans kennenlernen konnten.

Geheime Entdeckungen


Diese Bekanntschaft mit allen Clans führte einige der Mechkommandanten zu dem irrsinnigen Glauben, dass auf einem Planeten Platz für mehr als eine Gruppe von Dienern und Herren der Sterne war.

Über die Entdeckungen der Concord

Einige der neueren Mechkommandanten erkannten durch diesen Zirkel jedoch dass sie alle Menschen waren und es ebenfalls verdienten zu leben und ihre Planeten zu genießen. Warum sollten sie für die Alienmeister kämpfen wenn sie ganz einfach kooperieren und in Freundschaft auf einer Welt leben könnten?

Geheime Entdeckungen


Ihr Irrsinn wurde ihnen deutlich gemacht.

Über die Entdeckungen der Concord

Die Concord beantwortete den ersten derartigen Schritt mit massiver Gewalt. Danach bestand der Planet nur noch aus Asche. Allen Mechkommandanten und Clans wurde mitgeteilt dass ihnen dies eine Lehre sein sollte und sie so weitermachen sollten wie bisher. Die meisten nahmen sich dies zu Herzen. Einige erkannten, dass kein Mensch sich in der Galaxie sicher fühlen konnte, bis sie ihr Schicksal ihr eigen nenne konnten. Aber nur die Mechkommandanten hatten Zugang zur Überlichtgeschwindigkeit und dies nur bei Missionen. Die Kolonieschiffe und einzelne menschliche Welten waren extrem verletzlich. Die den Mechkommandanten verfügbaren Waffen waren nur geringfügig besser als die ihrer menschlichen Vorfahren auf der Erde. Die Flotte der Concord hatte viel mächtigere Waffen. Wie konnte jemand diesen endlosen Kreislauf der Schlachten durchbrechen?

Geheime Entdeckungen


Und nun, mit all diesen Geheimnissen, die die Herren der Sterne Ihnen enthüllten, heißen wir Sie als neuen Mechkommandanten im Rang Ihrer Genossen willkommen und erwarten dass Sie den Ruhm erlangen, der Ihnen rechtmäßig zusteht.

Über die Entdeckungen der Concord

Zu dieser Situation kommen Sie, einer der letzten Mechkommandanten.

Geheime Entdeckungen


Clanursprünge

Die Flüchtlinge von der Erde gehörten ursprünglich zu mehr als tausend Fraktionen. Jeder Fraktion wurde ein Schiff gegeben, wenn die Fraktion nicht zu klein war, so dass sie mit einer anderen Fraktion ähnlicher Größe (aber nicht unbedingt mit der selben Einstellung) zusammengetan wurde. Viele dieser Konglomerate zettelten auf ihren Schiffen Kriege an, um die Anführer ihres Schiffes zu bestimmen.

Über Generationen hinweg erkannten die verschiedenen Fraktionen ihre Ähnlichkeiten und begruben ihre Differenzen, bis acht Clans als Konglomerate von Fraktionen übrig blieben. Einige kleinere Fraktionen sind dem Namen nach noch immer unabhängig, aber jede ist im Grunde von einem Clan abhängig.

Die Auserwählten
Dies waren hauptsächlich religiöse Flüchtlinge, alle davon überzeugt dass ihre Vision des wahren Weges die richtige war. Langsam näherten sie sich einander an und erließen ein zentrales Credo, dem sie sich alle verschreiben konnten. Dies ist eine gewaltige Leistung, da unter den Vorfahren der Auserwählten Fundamentalisten von Christen, Moslems und Juden waren.

Weg des Zorns
Dies sind die letzen der verschiedenen kommunistischen Aufständischen. Man vermutet dass ihr Name zum Teil von den Aufständischen des Glänzenden Weges in Peru herrührt. Gemeinsam der Befreiung der Völker und der Kollektivierung aller Gemeinschaftsbemühungen verschrieben bildeten sie sich als einer der ersten Clans, ein Triumph von Ideologie über Ethos.

Von Griffin
Eine Ansammlung der meisten Faschisten und Nazis der Welt. sie leben im Schatten und spezialisierten sich auf Grausamkeiten. Sie kamen zusammenin ihrem Hass auf Fremde, obwohl die meisten sich gegenseitig fremd waren.

Ayers Hand
In diesen Clan kamen alle Erfolgreichen, die sich durch den Eintritt von Fremden in ihr Land beraubt fühlten. Der Name scheint von einer Organisation australischer Ladenbesitzer abzustammen, die sich durch das Einströmen von Asiaten und durch subventionellen Wiederaufbau der Aborigines im frühen 21. Jahrhundert beraubt fühlten.

Musashi
Dies sind die Samurais, die unanbhängigen arroganten Adeligen welche dutzender Länder beraubten, deren Regierung ihren Adel ignorierten, um demokratische oder sozialistische Syszeme aufzubauen. Trotz des japanischen Namens zog dieser Clan Mitglieder aus jeder Nation an, die eine adelige Tradition besaßen oder besitzen wollten. Man kann eine Verbindung sehen zu ihrer Konzentration auf größere und bessere Panzerung.

Geopferte Acht
Im Unterschied zu den Auserwählten wurden die religiösen Flüchtlinge der Geopferten Acht meistens eher wegen ihrer Unterschiedlichkeit zu ihren Nachbarn (oft Mitglieder der Auserwählten) verfolgt, als wegen ihrer eigenen Arroganz, sich selbst religiös überlegen zu fühlen. Häufig fanden die Demütigungen verschiedener Religionen mehr Gemeinsamkeit mit ähnlich Diskriminierten als mit ihren arroganten Glaubensgenossen. Wie die Auserwählten besteht die Geopferte Acht aus vielen verschiedenen ethnischen Gruppen und Ländern, vereint in ihrem gemeinsamen Wunsch nach religiöser Freiheit und Vorherrschaft.

Sieben Ritter
Der Clan hat vieles mit den Musashi gemeinsam, aber fand es wichtiger Würde und Macht zu bewahren als nach einem Ehrencodex zu leben. Diese waren die Aristokraten des Ortes, nicht der Einstellung. Ihre Philosophie ist es, zu gründen und zu erhalten, nicht Gefahr zu suchen und zu zerstören.

Axis
Dies waren die Bour geoisie und die Führungsschicht, die versuchten den Status Quo aufrecht zu erhalten, der nicht mehr mit der neuen Weltordnung vereinbar war. Zumeist faschistisch und autokratisch waren sie zudem Pragmatisten, die erkannten, dass der Weg zur Vorherrrschaft nicht Eroberung sondern Assimilation ist. Sie wurden als Gegenpol der aufblühenden Wege des Zorns gegründet und sind seither deren erbitterte Feinde.