Einheit: Konstrukteur
Verbrauch: Treffer: 24 Ladung: 60
2 Einheiten Scan: 3 Panzer: 6
pro Runde Geschwindigkeit: 6 Kosten: 24
Einheitendetails:
Konstrukteure sind große Baufahrzeuge welche große Gebäude errichten können. Ohne diese Baufahrzeuge gibt es keine Möglichkeit sich weiter auszubreiten. Sie sind in der Lage jedliche Form an Gebäuden zu errichten die ein Landekopf benötigt. Mit den entsprechenden Ressourcen genügt ein Konstrukteur um mit dem Bau eines gesamten Landekopfs zu beginnen, man tut also gut daran sicher zu gehen alle Konstrukteure des Gegners zerstört zu haben.
Einheit: Pionier
Verbrauch: Treffer: 14 Ladung: 40
2 Einheiten Scan: 3 Panzer: 4
pro Runde Geschwindigkeit: 6 Kosten: 18
Einheitendetails:
Das Pionierfahrzeug ist der kleine Bruder des Konstrukteurs. Es kommt an fast alle Stellen der Welt und kann diese bebauen. Seine Aufgaben sind hier sehr vielfältig. DIe Pallette reicht vom einfachen Straßenbau über Silos und andere Lagergebäude bis hin zu massiven Verteidigungsanlagen wie z.B. Luftabwehrgeschütze oder den gefürchteten Raketenwerfer.
Einheit: Reparatureinheit
Ladung: 30 Treffer: 20 Geschwindigkeit: 7
Scan: 3 Panzer: 4 Kosten: 15
Einheitendetails:
Die Reperatureinheit kann Gebäude und Einheiten jedlicher Art effizient und schnell reparieren. Flugzeuge jedoch müssen vorher auf einer Landeplatfrom landen damit die Reparatureinheit sie versorgen kann. Eine Reparatureinheit ist von unschätzbarem Wert wenn es darum geht eine schwer befestigte Anlage zu stürmen da Beschädigungen sofort repariert werden können. Aus diesem Grund lässt der Gegner meist keine Gelegenheit aus diese Einheiten zu zerstören.
Einheit: Bulldozer
Ladung: 30 Treffer: 14 Geschwindigkeit: 7
Scan: 3 Panzer: 4 Kosten: 15
Einheitendetails:
Der Bulldozer ist eine überaus wertvolle Einheit trotz seiner Nutzlosigkeit im Kampf. Der clevere Allesrecycler hat seinen Auftritt erst nach einem Zusammenstoß. Er räumt die betroffenen Gebiete wieder von Schutt frei, erst dann kann dort wieder gebauen werden. Darüber hinaus gewinnt er aus dem Schutt wertvolle Ressourcen.
Einheit: Späher
Angriff: 12 Treffer: 16 Munition: 10
Schuss: 1 Scan: 9 Panzer: 4
Reichweite: 3 Geschwindigkeit: 12 Kosten: 9
Einheitendetails:
Der Späher ist das utimative Erkundungsfahrzeug. Er kann sich sowohl zu Land als auch zu Wasser bewegen, hier jedoch etwas langsamer. Durch seine enorme Scanreichweite und seiner Geschwindigkeit ist er gerade am Anfang eine wertvolle Einheit um den Gegner auszuspähen und Hit and Run Attacken gegen diesen zu führen. Es empfiehlt sich seine Panzerung so schnell wie möglich um 1 zu erhöhen, damit er auch gegen feindliche Späher effektiv vorgehen kann.
Einheit: Gutachter
Geschwindigkeit: 7 Treffer: 16 Panzer: 4
Kosten: 9 Scan: 3  
Einheitendetails:
Der Gutachter hat etwas von einer Spinne an sich. Er ist jedoch ein leichtes Amphibienfahrzeug mit hochentwickelten Sensoren mit denen er nicht nur unterirdische Bodenschätze aufspüren sondern auch gegnerische Minen finden kann. Darüber hinaus ist diese Einheit vollautomatisch und kann auf Wunsch völlig selbstständig auf die Suche nach Rohstoffen gehen, wobei sie hierbei mit ihren Kollegen interagiert und keinen Bereich zweimal abscannt.
Einheit: Versorgungs LKW
Ladung: 50 Treffer: 24 Geschwindigkeit: 7
Scan: 3 Panzer: 4 Kosten: 12
Einheitendetails:
Dieser Allzweck LKW kann Rohstoffe transportieren. Er ist unter anderem dazu nützlich um Pioniere oder Konstrukteure fern der Basis wieder aufzuladen. Natürlich kann er auch jedliche andere Einheit aufladen oder z.B. die zurückgewonnenen Ressorcen eines Bulldozers in Empfang nehmen. Darüber hinaus kann er jedliche Einheit wieder mit Munition aufladen und ist damit bei jedem größeren Manöver ein muss. Flugzeuge können nur über Landeplattformen wieder beladen werden.
Einheit: Treibstoff LKW
Ladung: 50 Treffer: 20 Geschwindigkeit: 7
Scan: 3 Panzer: 4 Kosten: 12
Einheitendetails:
Der Treibstoff LKW kann ausschließlich Treinstoff laden. Er ist in manchen Situationen nützlich wenn die Zuleitungen zu einem Teil der Basis unterbrochen wurden. Auch kann er sich sehr nützlich bei der Gründung eines neuen Außenpostens zeigen wenn die dortige Rohstoffsicherung noch nicht gewährleistet ist und trotzdem Generatoren betrieben werden müssen.
Einheit: Gold LKW
Ladung: 50 Treffer: 24 Geschwindigkeit: 7
Scan: 3 Panzer: 4 Kosten: 12
Einheitendetails:
Der Gold LKW dient zum Transport von Gold. Tatsächlich werden sie kaum benötigt, es sei denn man geht das Risiko ein in der Nähe des Feindes eine Goldfördereinheit zu errichten. Nun auch noch eine Goldraffinerie zu errichten kann trotz des Nutzens ein zu großes Risiko bergen. Da Gold wichtig ist um Updates zu erhalten sollte man diese Einheit nie ohne Begleitschutz reisen lassen, besonders Infanterie und mobile Luftabwehr sollten den LKW stets begleiten.
Einheit: Gepanzerter Personentransporter
Treffer: 24 Geschwindigkeit: 10 Scan: 4
Panzer: 4 Kosten: 12  
Einheitendetails:
Dieser wendige Transporter kann Einheiten wie Infanterie und Infiltratoren schnell und sicher transportieren. Ein weiterer großer Vorteil ist dass sich der Transporter auch unter Wasser fortbewegen kann, wenn auch etwas langsamer als zu Land. Infiltratoren lassen sich mit ihm so schnell ungesehen über den Wasserweg an einer feindlichen Küste aussetzen.
Einheit: Scanner
Treffer: 24 Geschwindigkeit: 7 Scan: 14
Panzer: 4 Kosten: 12  
Einheitendetails:
Diese mobile Radarplattform ist wesentlich langsamer als ein Späher, hat dafür aber einen viel größeren Scanradius. Auch er ist bei jedem Manöver Pflicht damit man Gefahren wie gegnerische Raketenwerfer vorzeitig erkennt und ausschalten kann. Auch benötigt man ihn unbedingt wenn man eigene mobile Raketenwerfer ins Feld führt da diese sonst ihre maximale Reichweite nicht ausspielen können.