Einheit: Jäger
Angriff: 16 Treffer: 12 Munition: 4
Schuss: 1 Scan: 5 Panzer: 4
Reichweite: 5 Geschwindigkeit: 24 Kosten: 24
Einheitendetails:
Jäger sind schnell und wenidg. Sie sichern die allgemeine Luftüberlegenheit und dienen als Geleitschutz für Bomber, Awacs und Transporter. Sie sind auf den Luftkampf spezialisiert und können gegen Bodeneinheiten nichts ausrichten, was sie im gewissen Maße anfällig auf Luftabwehr macht.
Einheit: Bomber
Angriff: 18 Treffer: 18 Munition: 12
Schuss: 2 Scan: 5 Panzer: 4
Reichweite: 4 Geschwindigkeit: 18 Kosten: 30
Einheitendetails:
Bomber sind wesentlich schwerfälliger als Jäger und können sich in der Luft nicht wehren was einen Jägergeleitschutz erfordert. Dafür sind sie mit unglaublich viel Feuerkraft und Munition gegen Bodenziele ausgestattet und absolut tödlich gehen kleinere Kampfverbände ohne ausreichende Luftabwehr. Bomber sind der Alptraum jedes Panzers, entdeckten U-Booten und unvorsichtigen Einheiten die sich aus dem Luftabwehrschirm ihrer Basis bewegt haben.
Einheit: Awac
Scan: 12 Geschwindigkeit: 18 Treffer: 18
Panzer: 4 Kosten: 18  
Einheitendetails:
Der Awac ist das Auge am Himmel. In relativer Sicherheit vor den unzähligen Bodeneinheiten zieht er seine Kreise am Himmel und erkundet die Welt von oben. Der Awac ist enorm schnell und kann sich auch über Gelände wie Wasser und Berge bewegen, Gelände welches für mobile Scanner nicht befahrbar oder erreichbar ist.
Einheit: Transportflugzeug
Scan: 5 Geschwindigkeit: 18 Treffer: 18
Panzer: 4 Kosten: 18  
Einheitendetails:
Das Transportflugzeug kann bis zu 3 Fahrzeuge laden und schnell transportieren. Sie sind bei Manövern sehr beliebt um zum Beispiel die mobilen Raketenwerfer von einem Einsatzort zum nächsten zu tragen, da die Raketenwerfer nach dem Entladen sofort feuern können. Deswegen eignen sie sich auch um Hit and Run Angriffe auf feindliche Linien durchzuführen. Transporter sind schnell genug um aufzutauchen, abzuladen und wieder zu verschwinden bevor gegnerische Jäger auftauchen.
Einheit: Alienflugzeug
Angriff: 25 Treffer: 20 Munition: 10
Schuss: 2 Scan: 5 Panzer: 6
Reichweite: 5 Geschwindigkeit: 18 Kosten: 1
Einheitendetails:
Alienflugzeuge zeichnen sich durch Selbstheilung und automatisches Verbessern ihrer Eigenschaften sowie die Fähigkeit Luft- und Bodenziele angreifen zu können aus. Ein Infiltrator kann sie mit gewissem Aufwand übernehmen. Aliengerätschaften zeichnen sich durch Dinge wie Selbstheilung und automatisches Verbessern ihrer Eigenschaften aus, wenn diese benutzt werden. Leider neigen sie dazu während längerer Konflikte 'aus der Mode' zu kommen und im Vergleich mit Mecheinheiten zurückzubleiben.