Einheit: Mobile Luftabwehr
Angriff: 22 Treffer: 24 Munition: 10
Schuss: 1 Scan: 4 Panzer: 4
Reichweite: 7 Geschwindigkeit: 7 Kosten: 18
Einheitendetails:
Dieses leicht gepanzerte Fahrzeug besitzt ein Schnellfeuergewehr um Flugzeuge vom Himmel zu holen. Trotz ihrer Mobilität benötigt die Luftabwehr eine gewisse Zeit bis sie feuerbereit ist. Jäger sind der mobilen Luftabwehr vorzuziehen, doch braucht die Luftabwehr hingegen keine Angst vor gegnerischen Jägern zu haben. Die Luftabwehr ist gerade zu Beginn des Spiels sehr günstig und unglaublich effektiv.
Einheit: Minenleger
Ladung: 16 Treffer: 24 Geschwindigkeit: 7
Scan: 4 Panzer: 4 Kosten: 9
Einheitendetails:
Der Minenleger ist ein kostengünstiges Fahrzeug welches am Anfang von unschätzbarem Wert ist. Ein weiträumiger Minenring um den Landekopf garantiert das Überleben eben dieses für viele Runden. Darüber hinaus kann der Minenleger auch gegnerische Minen aufspüren und entschärfen.
Einheit: Landmine
Angriff: 30 Treffer: 2  
Scan: 1 Kosten: 2  
Einheitendetails:
Die Landmine ist ein schwer entdeckbarer Sprengsatz welche bei Kontakt sofort explodiert. Sie kann nur von Infiltratoren, Minenlegern und Gutachtern entdeckt werden. Ist sie entdeckt zerstört sie fast jedlicher Schaden sofort. Die beste Methode ein Minenfeld zu räumen, ob nun sichtbar oder nicht, ist es das entsprechende Gebiet mit einem mobilen Raketenwerfer unter Beschuss zu nehmen, da dieser Flächenwirkung besitzt und so bei entsprechendem Rasterbeschuss jede Mine zerstört.
Einheit: Panzer
Angriff: 16 Treffer: 24 Munition: 14
Schuss: 2 Scan: 4 Panzer: 10
Reichweite: 4 Geschwindigkeit: 6 Kosten: 12
Einheitendetails:
Der Panzer ist sehr schwer gepanzert, kann aber im Gegenzug kaum austeilen. Er ist am besten in der ersten Reihe untergebracht um feindliches Feuer auf sich zu ziehen und verwundbarere Einheiten in zweiter Reihe damit zu beschützen. Auch haben Panzer die beste Chance Minen und Raketenbeschuss zu überstehen. In Kombination mit Reparatureinheiten sind sie nur durch Bomber und Infiltratoren zu stoppen.
Einheit: Sturmgeschütz
Angriff: 18 Treffer: 24 Munition: 14
Schuss: 2 Scan: 5 Panzer: 4
Reichweite: 6 Geschwindigkeit: 12 Kosten: 24
Einheitendetails:
Diese Einheit macht ihrem Namen alle Ehre. Sie ist hochmobil und sogar für Panzer tödlich. Durch die erhöhte Reichweite ist auch diese Einheit besonders zu Beginn ihr Gold wert wenn sie sich auf die Jagd nach einsamen Panzern macht. Auch als Wachposten neben eigenen Geschütztürmen ist sie ihr Gold wert da sie herankommende Gegner bereits beharken kann bevor diese überhaupt sehen können was sie da getroffen hat.
Einheit: Raketenwerfer
Angriff: 17 Treffer: 24 Munition: 16
Schuss: 2 Scan: 4 Panzer: 4
Reichweite: 8 Geschwindigkeit: 6 Kosten: 21
Einheitendetails:
Der Raketenwerfer ist der Alptraum jeder Infanterietruppe und jedes Minenfeldes. Seine Raketen haben einen größeren Sprengradius als normale Waffen. Dadurch eigent er sich hervorragend dazu feindliche leicht gepanzerte Gruppen in einem Schlag zu zerstören. Leider lässt die Reichweite ein wenig zu Wünschen übrig. Der hohe Munitionsverbrauch macht eine Versorgungseinheit im Feld erforderlich.
Einheit: Mobiler Missilenwerfer
Angriff: 24 Treffer: 24 Munition: 6
Schuss: 1 Scan: 4 Panzer: 4
Reichweite: 11 Geschwindigkeit: 6 Kosten: 33
Einheitendetails:
Diese Einheit feuert Marschflugkörper über enorme Distanzen. Sie ist mitunter eine der wichtigsten Waffen auf Feldzügen. Um immer effektiv einsetzbar zu sein ist ein Transporter nötig da die Einheit selbst nur geringe Stückzahlen der Raketen mitschleppen kann. Auch ist ein mobiler Scanner erforderlich damit die Einheit ihre Reichweite ausnutzen kann. Diese Waffe ist ebenso tödlich wie langsam.
Einheit: Alienpanzer
Angriff: 20 Treffer 32: Munition: 15
Schuss: 3 Scan: 4 Panzer: 14
Reichweite: 5 Geschwindigkeit: 8 Kosten: 1
Einheitendetails:
Alienpanzer zeichnen sich durch Selbstheilung und automatisches Verbessern ihrer Eigenschaften aus. Ein Infiltrator kann sie mit gewissem Aufwand übernehmen. Aliengerätschaften zeichnen sich durch Dinge wie Selbstheilung und automatisches Verbessern ihrer Eigenschaften aus, wenn diese benutzt werden. Leider neigen sie dazu während längerer Konflikte 'aus der Mode' zu kommen und im Vergleich mit Mecheinheiten zurückzubleiben.